Jugendkreis 1904
Im 1904 treffen wir uns jeden Donnerstag (außer in den Ferien) ab 19.04 Uhr im daCapo.
Wenn du zwischen 13 und 17 Jahren alt bist und Lust hast auf nette Leute, Spiele, gemeinsames Abendessen, Ausflüge und interessante Gespräche über Gott und die (seine) Welt, dann komm doch einfach mal vorbei!
Das Programm startet immer um 19.30 Uhr und dauert bis 21.00 Uhr.
Wenn du nicht weißt, wie du nach Hause kommen sollst: Kein Problem, wir können dich bringen.
1904 Fotosession 108
Jugger
Seid dem Herbst 2017 wird in der Gesamtschule von unserer Gemeinde die Trendsportart Jugger angeboten.
Inzwischen gibt es Juggern als offenes Pausenangebot, je nach Wetterlage. Es macht MEGA Spaß!
Also wenn du Gesamtschüler bist, komm vorbei und probiere es aus.

Infos bei Jugendreferentin Andrea Bahr

Jugendfreizeit
Die Jugendfreizeit ist aufgrund der Corona Lage leider abgesagt!

AppleMark

Vom 27.6.-11.7.20 geht es im nächsten Jahr für Jugendliche von 13-17 Jahren in die spanischen Pyrenäen!
Den Flyer und aktuelle Infos gibt es wie immer zu sehen unter
www.sommerfreizeit-kierspe.de
Ihr bekommt sie aber auch ganz klassisch in Papierform in der Kirchen und Gemeindehäusern, bzw. im Gemeindebüro oder direkt hier:

web_2020 Flyer_Spanien_v0

 

Mountainbike Freizeit

 

Vom 30. Mai – 2. Juni 2020 (über Pfingsten) starten wir zur  mittlerweile 5. Mountainbikefreizeit.

Diesmal geht´s in den Taunus.

4 Tage abenteuerliche Touren fahren, sportliche Herausforderungen und locker und gute Gespräche am Abend rund um Glauben und Leben.

Flyer 2020

 

KU9
Der Konfirmandenunterricht findet bei uns im 3. und 9. Schuljahr statt. Von Jahr zu Jahr wechselt der Ort des KU9 Kurses von Christuskirche zu Margarethenkirche.
Wir starten den Kurs immer dienstags um 17.15 Uhr in der Kirche und teilen uns dann in Kleingruppen auf. Das Treffen dauert immer bis 18.45 Uhr.
Dabei geht es nicht zu wie in der Schule, sondern wir wollen auf kreative Weise und mit einem modernen Unterrichtsbuch (in dem es sogar Spaß macht zu lesen!) mit euch über Gott und den Glauben an Jesus ins Gespräch kommen.
Hinzu kommen Besuche der Gottesdienste, ein coole Konfifreizeit und besondere Aktionen, durch die wir uns und die Gemeinde kennenlernen wollen.
Wenn du im KU3 warst bzw. evangelisch getauft bist, wirst du im 8. Schuljahr automatisch zum nächsten Kurs eingeladen.
Falls nicht, melde dich einfach bei Pfr. George Freiwat oder im Gemeindebüro.
Wir freuen uns auf dich!
Trainee

was für dich

…wenn du zwischen 13 und 17 Jahren alt bist

…wenn du deine Gaben und Fähigkeiten besser kennen lernen willst

…wenn du basics des christlichen Glaubens draufhaben möchtest

…wenn du Lust hast, durch Action und Teamaufgaben etwas zu lernen

… wenn du etwas über Recht und Spielpädagogik erfahren willst

…wenn du dir vorstellen kannst, irgendwo in der Gemeinde mitzumischen

Ein neuer Kurs startet im Anschluss an den KU9 (Mai 2020)

Anmeldung bei Jugendreferentin Andrea Bahr