Wir sind für Sie da.

Wir sind für Sie da.

Pfarrer

Pfr. George Freiwat

Ich lebe sehr gern in Kierspe mit den Menschen unserer Stadt und unserer Kirchengemeinde. Es ist richtig spannend, mit vielen anderen Menschen mit Jesus unterwegs zu sein, ihm zu vertrauen und zu erleben, wie er in mein und unser Leben eingreift und einen echten Unterschied macht. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen das auch erleben. Besonders viel Spaß macht es mir (moderne) Gottesdienste zu gestalten und zu predigen, so, dass Leute merken, das der Glaube etwas mit ihrem Leben…
Pfarrer

Pfr. Martin Spindler

Seit dem 1.Januar 2009 bin ich als Pfarrer im Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg beschäftigt. Von Anfang an wurde ich der Kirchengemeinde Kierspe zugewiesen und freue mich über die gute Arbeitsgemeinschaft mit meinen beiden Kollegen und allen anderen Mitarbeitenden in dieser Kirchengemeinde. Nachdem die Kiersper Pfarrer mit der Vertretung der vakanten Pfarrstelle in Rönsahl beauftragt wurden, hat meine Arbeit dort einen besonderen Schwerpunkt. Ich wohne mit meiner Familie in Lüdenscheid, aber meine eigentliche Heimat ist im Himmel. Pfarrer.Spindler@Googlemail.com
Gemeindepädagogin

Andrea Bahr

Seit 2006 bin ich Jugendreferentin bzw. Gemeindepädagogin in der ev. Kirche in Kierspe. Ich fühle mich total wohl hier und freue mich über die Offenheit der Gemeinde, immer wieder neues auszuprobieren um Menschen für den Glauben zu begeistern. Zu meinen Aufgaben gehört schwerpunktmäßig die Arbeit mit Jugendlichen, aber auch KU3, KING SIZE-Gottesdienst und altersübergreifende Angebote wie der Kirchgarten gehören dazu. Besonders gerne organisiere ich Freizeiten und Schulungen. Egal ob mit Jugendlichen, Kindern oder Erwachsenen, ich bin gerne mit Leuten unterwegs…
Gemeindepädagogin

Jutta Betzendörfer-Fröhlich

Ich arbeite in Teilzeit in der Gemeinde schwerpunktmäßig mit Kindern und deren Familien. Dazu gehört: die Mädchengruppe „Girls only“, KU 3, Kindergottesdienst und der kleine Gottesdienst für kleine Leute für Kinder von 0-7 Jahre und Eltern. Weiterhin bringe ich mich gerne beim 3 G-Gottesdienst und im Gebetskreis ein, eben überall da, wo ich den Eindruck habe, dass Gott mich hingestellt hat. j.b.froehlich@gmx.de
Gemeindebüro

Anke Crone

Ich bin seit 2022 im Gemeindebüro tätig und wurde hier in Kierspe sehrfreundlich aufgenommen. Durch die vielen verschiedenen Aufgaben fürunterschiedliche Bereiche und die netten Kollegen macht mir die Arbeitsehr viel Spaß.
Gemeindebüro

Daniela Hampel

Seit 2017 bin ich super gerne im Gemeindebüro tätig und fühle mich in der Gemeinschaft mit den anderen Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde sehr wohl. Meine vielfältigen Aufgaben (allgemeine Verwaltungs- und Terminaufgaben, Schriftverkehr, Geburtstagspost, Rechnungsbearbeitung und Öffentlichkeitsarbeit) machen mir Freude – ich bin angekommen.
Küsterin Margarethenkirche

Claudia Grau

Ich bin seit dem 01.03.2020 Küsterin in der Margarethenkirche. Bis auf fünf Jahre meines Lebens habe ich immer in Kierspe gelebt und hier fühle ich mich auch sehr wohl. Ich erfreue mich an der Vielfältigkeit des Aufgabenbereichs einer Küsterin. Da ich sehr gerne in Kontakt mit Menschen trete, gefällt mir besonders gut der Umgang mit den bunt gemischten Persönlichkeiten und Generationen in der Gemeinde. Telefon 02359/2995218
Küster Christuskirche

Peter Fuchs

Als Hineinstolpern sehe ich es nicht sondern eher als Fügung, dass ich diese Tätigkeit übernommen habe. Die Arbeit verrichte ich gern und nach Möglichkeit auch gut. Der Kontakt zu den Gemeindegliedern ist mir wichtig.