Wir sind für Sie da.

Pfr. Reiner Fröhlich

Pfarrer

Als Pfarrer habe ich vielfältige Aufgaben in unserer Kirchengemeinde.
Ich predige leidenschaftlich gerne und feiere gerne Gottesdienste.
Der monatliche 3 G(enerationen) Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen in der Christuskirche ist mir natürlich das Liebste.
Besonders am Herzen liegen mir die Kinder des Kirchlichen Unterrichtes im 3. Schuljahr,
die in ihrem KU 3 – Jahr viele biblische Geschichten kennenlernen und gerne singen.
Ebenso wichtig ist mir, dass Menschen des 21. Jh. einen ersten oder einen neuen Zugang zum Glauben finden. Deshalb führen wir seit einigen Jahren Alphakurse durch (das ABC des Glaubens für Erwachsene), was mir große Freude bereitet.

Tel. 0 23 59 / 21 05

Pfr. George Freiwat

Pfarrer

Ich lebe sehr gern in Kierspe mit den Menschen unserer Stadt und unserer Kirchengemeinde.
Es ist richtig spannend, mit vielen anderen Menschen mit Jesus unterwegs zu sein, ihm zu vertrauen und zu erleben, wie er in mein und unser Leben eingreift und einen echten Unterschied macht. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen das auch erleben.
Besonders viel Spaß macht es mir (moderne) Gottesdienste zu gestalten und zu predigen, so, dass Leute merken, das der Glaube etwas mit ihrem Leben zu tun hat.
Ich bin gern mit Jugendlichen zusammen, im Konfirmandenkurs und auf Freizeiten und ich mag es sehr, Menschen aller Altersklassen vom Kindergarten bis zum Seniorenkreis zu begegnen.

Tel. 0 23 59 / 15 60

Pfr. Martin Spindler

Pfarrer

Seit dem 1.Januar 2009 bin ich als Pfarrer im Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg beschäftigt. Von Anfang an wurde ich der Kirchengemeinde Kierspe zugewiesen und freue mich über die gute Arbeitsgemeinschaft mit meinen beiden Kollegen und allen anderen Mitarbeitenden in dieser Kirchengemeinde. Nachdem die Kiersper Pfarrer mit der Vertretung der vakanten Pfarrstelle in Rönsahl beauftragt wurden, hat meine Arbeit dort einen besonderen Schwerpunkt. Ich wohne mit meiner Familie in Lüdenscheid, aber meine eigentliche Heimat ist im Himmel.

Tel. 0 23 51 / 4 33 95 40

Andrea Bahr

Gemeindepädagogin

Seit 2006 bin ich Jugendreferentin bzw. Gemeindepädagogin in der ev. Kirche in Kierspe. Ich fühle mich total wohl hier und freue mich über die Offenheit der Gemeinde, immer wieder neues auszuprobieren um Menschen für den Glauben zu begeistern.
Zu meinen Aufgaben gehört schwerpunktmäßig die Arbeit mit Jugendlichen, aber auch Kreative Kinderkirche, Kindergottesdienst und altersübergreifende Angebote gehören dazu.
Besonders gerne organisiere ich Freizeiten. Egal ob mit Jugendlichen, Kindern oder Jungen Erwachsenen, ich bin gerne mit Leuten unterwegs – innerlich und äußerlich.

Tel. 0 23 59 / 56 86 21

Jutta Betzendörfer-Fröhlich

Gemeindepädagogin

Ich arbeite in Teilzeit in der Gemeinde schwerpunktmäßig mit Kindern und deren Familien.
Dazu gehört: die Mädchengruppe „Girls only“, KU 3, Kindergottesdienst und
der kleine Gottesdienst für kleine Leute für Kinder von 0-7 Jahre und Eltern.
Weiterhin bringe ich mich gerne beim 3 G-Gottesdienst und im Gebetskreis ein,
eben überall da, wo ich den Eindruck habe, dass Gott mich hingestellt hat.

Tel. 0 23 59 / 49 65

Angelika Schriever

Gemeindebüro

Hallo! Ich bin Angelika Schriever, arbeite schon lange im Gemeindebüro und bin dort z.B. zuständig für die Vorbereitungen und Ausführungen der Presbyteriumssitzungen; mache die Kassenführung im Gemeindebüro; bin auch Ansprechpartner für sonstige Verwaltungsaufgaben des Kreiskirchenamtes und behandle (gerne bei einer Tasse Kaffee) Aufträge und / oder Nachfragen unserer Gemeindeglieder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Daniela Hampel

Gemeindebüro

Claudia Grau

Küsterin Margarethenkirche

Ich bin seit dem 01.03.2020 Küsterin in der Margarethenkirche. Bis auf fünf Jahre meines Lebens habe ich immer in Kierspe gelebt und hier fühle ich mich auch sehr wohl. Ich erfreue mich an der Vielfältigkeit des Aufgabenbereichs einer Küsterin. Da ich sehr gerne in Kontakt mit Menschen trete, gefällt mir besonders gut der Umgang mit den bunt gemischten Persönlichkeiten und Generationen in der Gemeinde.

Telefon 02359/2995218

Peter Fuchs

Küster Christuskirche

Als Hineinstolpern sehe ich es nicht sondern eher als Fügung, dass ich diese Tätigkeit übernommen habe. Die Arbeit verrichte ich gern und nach Möglichkeit auch gut. Der Kontakt zu den Gemeindegliedern ist mir wichtig.

Tel. 0 23 59 / 29 05 11